Der KinderSachenBasar Verna ist als sortierter Basar angelegt, d.h. die Artikel aller Verkäufer*innen werden nach Größen sortiert angeboten.
- Für Verkäufer*innen bedeutet das, dass sie nicht selbst am Stand stehen müssen, sondern uns vor dem Basar die (mit den von uns zur Verfügung gestellten Etiketten) ausgezeichneten Artikel abgeben und im Anschluss an den Basar lediglich die nicht verkauften Artikel sowie den erzielten Gewinn abholen können. Dafür wird ein Anteil von 15% des Umsatzes als Entgelt einbehalten. Für das Erstellen und Versenden der Etiketten (Preisschilder) erheben wir eine Teilnahmegebühr von 5 €. Die Anmeldung als Verkäufer*in ist nur über unsere Homepage unter Anmeldung Basar möglich.
- Für Käufer*innen bedeutet das, dass sie gezielt die Tische mit den für sie interessanten Größen ansteuern können. Bitte beachten Sie als Käufer, dass Sie große Handtaschen u.ä. nicht mit in die Verkaufsräume bringen (um Diebstählen vorzubeugen). Leere Einkaufstaschen sind erlaubt. Wir behalten uns vor, Taschenkontrollen durchzuführen.
Am Basartag ist zum Einkaufen keine Anmeldung nötig und es wird kein Eintritt erhoben.
Der Verkauf der Waren erfolgt am Basartag von 11:00 - 13:30 Uhr. Schwangere (Vorlage des Mutterpasses) können bereits ab 10:30 Uhr einkaufen. Für angemeldete Helfer und Kuchenspender gelten gesonderte Zeiten. Infos hierzu auf unserer Homepage unter Helfer Infos.