Der Förderverein WIR für unsere Kinder e.V. organisiert zweimal jährlich einen vorsortierten KinderSachenBasar. Dieser Basar findet in der Ohetalschule Verna im "roten Haus" statt. Hier stehen durch die verschiedenen Klassenräume eine große Verkaufsfläche, viele Parkplätze direkt vor der Tür und ein ebenerdiger Eingang zur Verfügung. Bei uns finden Sie mehr als 4.500 Artikel von ca. 75 Verkäufern, z. B. gut erhaltene Kinderkleidung, Spielwaren, Zubehör und Kinderfahrzeuge.

Für Verkäufer*innen bedeutet das, dass sie nicht selbst an Tischen stehen müssen, sondern uns vor dem Basar ihre selbst ausgezeichneten Artikel abgeben und im Anschluss an den Basar lediglich die nicht verkauften Artikel sowie den erzielten Gewinn abholen können.

Für unsere Arbeit wird ein Anteil von 15% des Umsatzes als Entgelt einbehalten. Für das Erstellen und Versenden der Etiketten (Preisschilder) erheben wir eine Teilnahmegebühr von 5 €. Die Anmeldung als Verkäufer*in ist nur über unsere Homepage unter Anmeldung - Basar möglich.

Für Käufer*innen bedeutet das, dass sie gezielt die nach Größen vorsortierten Räume/Tische mit den für sie interessanten Größen ansteuern können. Am Basartag ist zum Einkaufen keine Anmeldung nötig und es wird kein Eintritt erhoben. Kartenzahlung der Einkäufe ist möglich.

Der Verkauf der Waren erfolgt am Basartag von 11:00 - 13:30 Uhr. Schwangere (Vorlage des Mutterpasses) können bereits ab 10:30 Uhr einkaufen. Für angemeldete Helfer gelten gesonderte Zeiten. Infos hierzu unter Helfer Infos.

Neben den Basarartikeln bieten wir leckere selbstgebackene Kuchen, Würstchen und Getränke, gerne auch zum Mitnehmen, an.


Der gesamte Gewinn der Veranstaltung kommt anschließend verschiedenen Projekten für Kinder und Jugendliche zugute.

Hier findest Du genauere Informationen für Verkäufer und Käufer.