Warenannahme
Warenannahme
Die von Ihnen gekennzeichnete Ware wird am Donnerstag vor dem Basar zu folgenden Zeiten angenommen:
Verkäufernummern 1 - 25 von 19:00 bis 19:15 Uhr
Verkäufernummern 26 - 50 von 19:15 bis 19:30 Uhr
Verkäufernummern 51 - 76 von 19:30 bis 19:45 Uhr
Die Abgabe erfolgt im „Roten Haus“ der Ohetalschule Verna, Welcheroder Str. 17, 34621 Frielendorf / Verna.
Dort erhalten Sie auch Ihre Abholquittung. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Gebäude.
Warenrückgabe
Warenrückgabe
Alle nicht verkauften Artikel müssen am Basartag abgeholt werden:
Verkäufernummern 1 - 25 von 17:30 bis 17:50 Uhr
Verkäufernummern 26 - 50 von 17:50 bis 18:10 Uhr
Verkäufernummern 51 - 76 von 18:10 bis 18:30 Uhr
Die genauen Abholzeiten werden auch mit den Basarunterlagen verschickt.
Die Ausgabe der Ware und des Verkaufserlöses erfolgt nur gegen Vorlage der Abholquittung. Alle Artikel, die bis 19:30 Uhr nicht abgeholt wurden, gelten als Spende. Dies gilt auch für den Verkaufserlös. Artikel, die keinem Verkäufer zugeordnet werden können (z.B. Etikett abgegangen), liegen bei der Abholung der Körbe zur Ansicht aus.
Anmeldung und Kosten
Anmeldung und Kosten
Die Teilnahmegebühr beträgt € 5 pro Verkäufernummer. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Anmeldeformular auf unserer Homepage www.kindersachenbasar-verna.de. Nach Anmeldung erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Bitte um Überweisung der Teilnahmegebühr innerhalb von sieben Tagen. In dieser Zeit wird Ihnen eine Verkäufernummer reserviert. Sollten wir innerhalb der sieben Tagen keine Zahlung erhalten, behalten wir uns vor, die Reservierung zu löschen und die freigewordene Nummer an einen anderen Interessenten weiterzugeben. Die Verkäufernummern werden nach Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Pro Teilnehmer können max. zwei Verkaufsnummern vergeben werden. Nach Zahlungseingang der Teilnahmegebühr erhalten Sie die Verkäufernummer und die dazugehörigen Etiketten per Post. Wir versenden die Unterlagen zeitnah nach Zahlungseingang nach dem offiziellen Anmeldeschluss.
Weiterhin werden 15% vom Verkaufsumsatz zu Gunsten des Fördervereines einbehalten.
Der Auszahlungsbetrag wird zur Vereinfachung der Abrechnung auf volle 10 Cent abgerundet.
Der Auszahlung des Betrages wird von uns am Basartag überwiesen oder kann in bar bei Abholung ausgezahlt werden. Bitte bei der Anmeldung die Auszahlungsart angeben.
Regeln & Hinweise
Regeln & Hinweise
Mit Annahme der zugeteilten Verkäufernummer verpflichtet sich jeder Verkäufer folgende Regeln und Hinweise des Kinderbasars zu akzeptieren:
- Die Kleidung muss sauber und gewaschen sein. Artikel, die schmutzig, abgenutzt oder kaputt sind, werden von uns nicht zum Verkauf angeboten. Bitte geben Sie nur Artikel ab, die Sie selbst kaufen würden!
- Bitte geben Sie nur dem jeweiligen Basar entsprechende Saisonware ab. Im Frühjahr werden keine Wintersachen, im Herbst keine Sommersachen angenommen.
- Abgegeben werden können insgesamt 96 Teile, dabei bitten wir, folgende Richtwerte einzuhalten:
- ca. 60 - 70 Bekleidungsteile (Kinderkleidung Gr. 50 – 176), davon aber maximal 3 Paar Schuhe
- ca. 20 - 30 Teile Sonstiges (Spielsachen, Bücher, Zubehör wie Kindersitze, -wägen, usw.)
- Nicht angenommen/verkauft werden: Unterwäsche (ausgenommen Bodys), Umstandskleidung, Stofftiere, gebrauchte Babyflaschen/ -sauger/ -schnuller etc.
- Etiketten werden von uns ausgegeben, nur Ware mit den aktuell ausgegebenen Etiketten kann ausgelegt und verkauft werden. Die vorbereiteten Etiketten enthalten Ihre Verkäufernummer und eine laufende Artikelnummer, welche nicht abgeändert werden dürfen. Diese Artikelnummern müssen mit den Nummern auf den von Ihnen mit eingereichten Listen übereinstimmen. Die Listen dienen auch Ihrer Sicherheit, um z. B. verlorene Etiketten zuzuordnen oder bei Unklarheiten nachschauen zu können. Bei Fehlbeschriftung zählen die Daten des Etiketts.
- Bitte befestigen Sie die Etiketten (in Ihrem eigenen Interesse) sorgfältig mit reißfestem Faden oder Etikettierpistole an der Kleidung bzw. am Artikel. Etiketten nicht tackern, nicht mit Klebeband, Stecknadeln, Sicherheitsnadeln oder Heftklammern an Kleidung befestigen! An Artikeln, an denen das Etikett nicht mit Faden befestigt werden kann (z.B. Bücher, Spielwaren usw.) testen Sie bitte vorher, ob eine rückstands- und beschädigungsfreie Entfernung der Etiketten möglich ist. Oftmals beschädigt Tesafilm das Buchcover oder die Verpackung. Hier evtl. Krepp-Klebeband benutzen.
WICHTIG: Der Strichcode auf dem Etikett muss lesbar sein! - Spiele- und Puzzlepackungen sind mit Gummibändern zu umwickeln oder in durchsichtige Folie zu verpacken. Auf der Verpackung muss vermerkt werden, wenn etwas fehlt und wenn ja, was.
- Zwei- oder mehrteilige Ware fest miteinander verbinden und zusammen auszeichnen. Zubehörteile bei Spielwaren bitte gut verpacken und daran befestigen.
- Für den Verkauf von Kindersitzen muss ein zusätzliches Formular ausgefüllt und am Artikel befestigt werden. Das Formular steht Ihnen auf unserer Homepage zum Ausdruck zur Verfügung.
- Sollten Sie Kleiderbügel mit den Waren abgeben, kann eine Rückgabe dieser nicht gewährleistet werden.
- Elektronische Artikel sind - in ihrem Interesse - auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Diese können während des Basars am Infotisch nach Möglichkeit getestet werden. Ansonsten gilt beim Basar: gekauft wie gesehen.
- Die Preise sind in 50 Cent Schritten anzugeben. Der Betrag wird sonst von uns abgerundet.
- Die Abgabe der Waren muss ausschließlich in stabilen Wäschekörben und/oder Klappkisten erfolgen. Die Körbe/Boxen gut sichtbar mit der Verkaufsnummer auf der Längs- und Querseite kennzeichnen (am besten DINA4-Blatt mit großer Verkaufsnummer in Prospekthülle mit Paketband befestigen). Auch Deckel müssen entsprechend gekennzeichnet werden. Kartons und Tüten werden nicht angenommen!
- Können Sie aus irgendeinem Grund ihre Verkaufsnummer nicht nutzen, sagen Sie bitte bis spätestens 10 Tage vor dem Basar bei u. a. Personen ab. Ohne rechtzeitige Absage kann die Anmeldegebühr nicht zurückgezahlt werden.
Verkaufszeiten
Verkaufszeiten
Der Verkauf der Waren erfolgt am Basartag von 11:00 - 13:30 Uhr. Schwangere (Vorlage des Mutterpasses) können bereits ab 10:30 Uhr einkaufen. Für angemeldete Helfer und Kuchenspender gelten gesonderte Zeiten. Infos hierzu unter Punkt Basar-Helfer.
Rechtliches
Rechtliches
Alle Beteiligten handeln auf gegenseitiger Vertrauensbasis. Verkauf und Abrechnung werden sehr sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Der Veranstalter kann den Verkauf der abgegebenen Ware nicht garantieren. Für den Verlust oder Beschädigung einzelner Artikel kann keine Haftung übernommen werden. Gewährleistung, Garantie und Umtausch werden für die verkauften Artikel ausgeschlossen.
Persönliche Daten der Teilnehmer werden entsprechend DS-GVO nur zum Zweck der Durchführung (Verkaufsabwicklung und Abrechnung) sowie der Information (Informationen und Mitteilung der Basartermine) auf elektronischen Datenträgern gespeichert. Eine Weitergabe der persönlichen Daten an Dritte erfolgt zu keinem Zeitpunkt.
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